Astronauten gesucht

Astronaut  1

Nach 14 Jahren als Naturschutz Beauftragte für die Sektion hat sich Edith Zimmerer leider entschlossen, sich um andere Dinge zu kümmern. Wir wünschen ihr dabei viel Vergnügen und danken ihr recht herzlich für die in den vielen Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Was machen die Naturschutz Beauftragten eigentlich? Da sind zum Einen die Sektions Aktivitäten, zum Anderen die Mitarbeit im Landesverband Umweltschutz des DAV. Um das besser zu verstehen, empfehlen wir einen Blick auf unsere Webseite Natur- und Umweltschutz. Oder Ihr setzt Euch direkt in Verbindung mit Edith   (edith.zimmerer@dav-mannheim.de ,  0621 – 47 79 60), um aus erster Hand mehr zu erfahren.

Interesse an der Nachfolge zu dieser Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum? Dann klopft an bei einem unserer Vorstände  Peter oder Alex 

Auf jeden Fall gibt es einen weiten Bereich des persönlichen Engagements und der persönlichen Kreativität für dieses immer aktuelle Thema.

 

Astronaut  2

Aber auch der Webseiten Betreuer macht die Fliege und kümmert sich künftig um andere Dinge, sucht somit einen Nachfolger. Wer möchte seine Kreativität bei der Gestaltung unserer Webseite ausleben? Das ist ein weites Betätigungsfeld, bei dem man etwas Spaß an der Gestaltung mitbringen sollte sowie Vergnügen bei der Präsentation unseres Vereins, seiner Organe und seiner Ziele. Die Webseite ist noch lange nicht fertig, wahrscheinlich ist sie es nie, und erfordert schon einiges Engagement. Wer sich dieser Aufgabe verschreiben möchte, der melde seine Ansprüche ebenfalls beim Vorstand an, Adresse si.o. . Oder wer vorab schon einiges wissen möchte, der wende sich einfach an den jetzigen Webseiten Betreuer dieter.mindl@dav-mannheim.de

 

 

Übrigens: Es ist unbenommen, dass beide Aufgaben von allen Geschlechtern wahrgenommen werden können. Der Einfachheit halber, und um den Text lesbar zu halten, wird hier aber nur der allgemeine Artikel verwendet, der nichts mit dem Geschlecht zu tun hat! 🙂

Lawinenwarndienste