Tansania – der wilde Süden

Vortrag von Dr. Gerhard Rietschel, Naturschutzbeauftragter der Stadt Mannheim

13.03.2019 19:30 - 21:00 Uhr


Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Über den Norden Tansanias mit dem spektakulären Kilimanjaro hat der Referent in einem früheren Vortrag in
diesem Kreis schon einmal berichtet. In diesem neuen Vortrag berichtet er nun über den Süden mit seinem Reichtum an monumentalen Baobabs und der Vielzahl wildlebender Tierarten in seinen Nationalparks und Wildschutzgebieten. Hier kann man noch große Elefantengruppen mit ihren Verhaltensweisen und ihre Auswirkungen auf die natürliche Vegetation beobachten, obwohl nach Aussagen der Einheimischen in den letzten Jahren mehr als die Hälfte der Elefanten in dieser Region gewildert wurden.

Datum: Mittwoch, 13.03.2019 um 19:30 Uhr

Eintrittspreis:
Eintritt: Mitglieder EUR 5,-, Nichtmitglieder EUR 7,-
Veranstaltungsort:
Ort: Engelhorn Logistikcentrum,
68163 Mannheim
Fabrikstationstrasse 40