WD20-02 Trainingswandern Winter 2020/21

Fitness in der Winterpause 

24.10.2020 10:00 - 18:00 Uhr


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 24 Oktober 2020 bis 13 März 2021 und findet das nächste Mal am 13. Februar 2021 10:00 statt.


Wir hoffen, Ihr hattet einen schönen Sommer mit spannenden Touren und habt noch Lust auf mehr.

Deshalb bieten wir Euch wieder ein Fitness Programm für die Herbst- und Winterzeit an. Das Trainingswandern startet am 24. Oktober und findet jeweils am 2. Samstag im Monat statt. Alle Termine:

24. Oktober  Dieser Termin fällt aus Corona Gründen leider aus 
14. November    Auch dieser Termin fällt aus Corona Gründen leider aus !
12. Dezember    Auch dieser Termin fällt aus Corona Gründen leider aus !
9. Januar          Auch dieser Termin fällt aus Corona Gründen leider aus !
13. Februar
13. März

Für die neuen Teilnehmer hier nochmal die Rahmenbedingungen:

– Wir gehen um die 25 km!
– Nicht anmelden, einfach da sein!
– Verpflegung wird mitgenommen, wir kehren unterwegs nicht ein (allenfalls hinterher)!

Wer Ihr in den E-Mail Verteiler aufgenommen werden wollt, um über den jeweiligen Treffpunkt informiert zu werden oder wenn Ihr Fahrgemeinschaften bilden wollt, dann sendet eine Mail an caecilie.bauer@dav-mannheim.de. Organisiert also Eure Anreise bitte selbst, das läuft nicht über uns. Ca. 1 Woche vor dem jeweiligen Termin geben wir den Treffpunkt bekannt.

Wir würden auch gerne Eure Ideen aufgreifen, wenn Ihr einen Routenvorschlag habt und diesen mit der Gruppe ausprobieren wollt – meldet Euch.

Meine Handynummer für alle Fälle: 0151 1955 2905

Wir freuen uns auf euch!
Cilli und Günter

 

Nachtrag:

Trotz aller Widrigkeiten gibt es Planungen für das kommende Jahr und ich möchte euch gerne hier schon auf unsere Touren aufmerksam machen, das Tourenprogramm wird auch diesen Monat noch freigeschaltet.
Das Besondere diesmal: wir versuchen, die Anreise zu allen unseren Touren nachhaltig zu gestalten, also wenn möglich die Bahn zu nutzen.

05.03. – 07.03. Frühjahrs – Fatburner Pfalz, 3-Tagestour
Für alle, die vor der Sommersaison richtig durchstarten wollen: mit 3x ca. 30 km ist diese Pfälzer Wanderung wieder der ultimative Frühjahrs – Fatburner
Anmeldeschluss:   siehe Webseite

03.06.-06.06. Val Grande – „Das letzte Paradies“, 4-Tagestour                                                                                                                      
Das größte Wildnisgebiet Italiens erstreckt sich von den Viertausendern des Monte Rosa bis zum Lago Maggiore. Unsere Tour führt über das Val Loana zur Cima della Laurasca und die Alpe Mottac nach Trontano bei Domodossola. Übernachtung in 2 bewirtschafteten Hütten und dem spektakulär liegenden Bivacco (Isomatte und Schlafsack notwendig) mit Lago Maggiore Blick!

24.07.-31.07. Auf Walserwegen im Piemont, 8-Tagestour
In der Welt von Walsern, Schmugglern, Hirten und Partisanen. Unter dem Monte Rosa auf anspruchsvollen Wegen, viele Täler kreuzend und dabei jeden Tag über einen Col neue Perspektiven erschließen. Piemontesische Gastfreundlichkeit und die Entdeckung des SlowFood. In aussterbende Dörfer, die Unterkünfte zwischen herb und morbidem Glanz.
Ein absolut unbequemer Genuss! Dazu mit nachhaltiger Anreise! Wen das nicht abschreckt, der ist hier richtig!  .

30.10.-01.11.  Allgäu im Herbst, 3-Tagestour 
Vom Bad Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf im Tal des Wildbachs und mit festem Standort in der JDAV Jugendbildungsstätte Hindelang wandern wir mit leichtem Gepäck. Wir durchqueren Tobel und besteigen verschiedene Berge (z.B. Iseler, Ponten, Bschießer).

Günter und ich wünschen euch und allen, die euch am Herzen liegen vor allem Gesundheit, Achtsamkeit und Zuversicht, trotz und mit allen Beschränkungen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2021.
Wir wünschen uns sehr, euch bald mal wieder zu sehen und mit euch unterwegs zu sein!
Cilli
Veranstaltungsort:
Wechselnd - wird kurzfristig bekannt gegeben