Wann endlich startet der Kletterbetrieb im KletterZ?

Aktuaisiert am 3. Oktober!

Fast täglich erreicht uns von den Besuchern am Zaun und von den Vereinsmitgliedern die Frage, wann denn das 

nun endlich eröffnet wird? Und es wird Zeit, dass wir hier Stellung beziehen: Am liebsten umgehend! Aber leider fehlen uns noch einige relevante Lieferungen wie  z.B. das elektronisch gesteuerte Eingangstor.

  • Die Beleuchtung des Turms ist, außer der Turm Nordseite, nun eingetroffen und installiert, so dass das Klettern unter Flutlicht möglich ist.

  • Vereinsintern können wir deshalb schon mit dem Kletterbetrieb starten, d.h. unsere Jugend erhält ab sofort Zutritt. Die Bezahlung bzw. Verrechnung kann hier unkompliziert über die Jugendleiter geregelt werden.
    Nachdem die Flutlichtanlage in Funktion ist, kann der Betrieb auch für die DAV Klettergruppe ermöglicht werden. Wie schon in der Vergangenheit üblich wird das wieder Donnerstags Abend ab 18h sein.

  • Für die breite Öffentlichkeit wird das Klettern am Turm aus den vorgenannten Gründen nur während der neu angebotenen Kletterkurse möglich sein. Der tägliche Zugang leider nicht vor frühestens Ende Oktober.

  • Wir lassen euch an dieser Stelle wissen, wann alle Voraussetzungen für ein ungehindertes Klettern mit Freunden möglich ist. Besucht also regelmäßig unsere Webseite, damit ihr aktuell informiert seid!

  • Achja, eine Eröffnungsfeier unseres Vereinsheims mit Kletterturm wird es natürlich auch geben. Allerdings ist diese auf nächstes Jahr geschoben, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und das Wetter wieder etwas milder wird! 

 

 

Nächste Termine