Das war der Orientierungslauf 2023

Das war er leider schon wieder, der Kompasslauf 2023, der die Teilnehmer mit Hilfe von Karte, Kompass und viel guter Laune bei Kaiserwetter über schmale und manchmal recht unscheinbare Wege geführt hat

Die günstigen Randbedingungen mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein waren sicherlich mit ein Grund für den guten Besuch durch fast vierzig Teilnehmer. Und wir freuen uns sehr über den guten Zuspruch, den dieses Event gefunden hat; auch darüber, dass einigen Teilnehmern dieses Event so lieb geworden ist, dass ihnen selbst der Weg aus Stuttgart nicht zu weit war, um bei uns teilzunehmen.

Ausgearbeitet wurde der Weg über 10 km und 350 Höhenmeter in der Langversion und 6 km und 250 Höhenmeter in der kurzen Version, wie meist, von Reinhard Messlinger. Reinhard hat ohnehin ein glückliches Händchen bei dieser Aufgabe, der er mit viel Liebe und Leidenschaft nachgeht, aber diesmal waren die Teilnehmer noch mehr als sonst begeistert von der Landschaft, durch die sie mit Hilfe der Werkzeuge Karte, Kompass und einem guten Auge geführt wurden, und von der Herausforderung, den richtigen Weg zu finden.

Verloren gegangen ist übrigens keiner, Suchmeldungen mussten nicht abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen für die freundliche Teilnahme und die mitgebrachten Überlebenspakete

Die Veranstalter
Reinhard Messlinger und Dieter Mindl