Berge 150

Die Jubiläums Filmtour des Deutschen Alpenvereins

22.01.2019 20:00 - 22:00 Uhr

Termin Details

Der Deutsche Alpenverein wird 150 Jahre alt und feiert das mit einem Filmprogramm für Gipfelstürmer und Gipfelstürmerinnen! „BERGE150“ ist eine beeindruckende Zeitreise durch 100 Jahre Bergfilm. Als eines der ältesten Filmgenres überhaupt hat der Bergfilm im Laufe der Zeit eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. BERGE150 bringt die Highlights aus einem bewegten Jahrhundert zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

Freut Euch auf 120 Minuten einzigartiges Bergkino mit großen Pionieren und wegweisenden Expeditionen. Das Programm besteht aus sieben Filmen, die teils in voller Länge und teilweise in Ausschnitten gezeigt werden. Ein achter Film kommt möglicherweise noch dazu. Mit Rahmenprogramm und Moderation dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden. Ausgewählt und zusammengestellt wurde das Programm von den Machern der European Outdoor Film Tour in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein.
Online Tickets, Trailer und alle Infos auf

outdoor-ticket.net