Kalender

Liebe Mitglieder,
liebe Bergfreunde, 

die Corona-Pandemie greift tief in unser aller Leben ein. Die Erkenntnisse über das Virus verändern sich inzwischen stündlich und die Maßnahmen, dem Virus Herr zu werden, werden immer drastischer. Da die Aktivitäten des Alpenvereins grenzüberschreitend stattfinden, hat der Hauptverband des DAV schon frühzeitig eine eigene Task-Force für dieses Thema gegründet und entsprechende Hinweise im Internet veröffentlicht. 

Auch wir von der Sektion Mannheim nehmen unsere Verantwortung für Eure Gesundheit sehr ernst und hatten bereits einige Veranstaltungen in den letzten Wochen abgesagt, um jede potentielle Gefährdung der Gesundheit zu vermeiden. Aufgrund der weiteren Verschärfung der Lage ist es unumgänglich, die Infektionswege mit allen unseren Möglichkeiten zu unterbinden und die Kontakte zu anderen Menschen weitgehend einzuschränken. Nicht nur bei großen Veranstaltungen, sondern auch bei unseren Touren ist aufgrund der gemeinsamen Anfahrt und der Übernachtung in Lagern der zu wahrende Sicherheitsabstand oft nicht gewährleistet. Zusätzlich werden nun sukzessive von der Politik die Ländergrenzen geschlossen und das öffentliche Leben stark eingeschränkt. Da uns eure Gesundheit sehr wichtig ist, sehen wir uns leider zu folgenden Maßnahmen gezwungen:

B.a.w. sagen wir hiermit alle Vorträge, Seminare, Kurse und Touren ab bzw. verlegen diese auf einen späteren Zeitpunkt. Die Tourenleiter werden sich mit den Teilnehmern in Verbindung setzen und wenn möglich Ersatztermine anbieten. Bei Absagen erhalten alle Teilnehmer die eingezahlten Teilnahmegebühren zurückerstattet. Wir hoffen, dass wir zur Sommersaison wieder auf Normalbetrieb umstellen können.

Unser Kooperationspartner und Vermieter engelhorn sports schließt ab Donnerstag, 19. März seine Häuser bis auf weiteres, nur das Internetgeschäft wird weiter betrieben. Damit ist auch unsere Geschäftsstelle geschlossen. Wir bleiben aber weiterhin für alle über folgende e-mail-Adresse erreichbar: info@dav-mannheim.de 

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch und euren Familien viel Gesundheit.

Gruß
Peter Welk

 

________________________________________

 

Die Termine und Veranstaltungsorte können sich z.B. aufgrund des Wetters  kurzfristig ändern. Bitte schaut kurz vor Beginn der Veranstaltung noch einmal auf diese Seite