WD18-95 Trainingswandern Januar 2018

Liebe Freundinnen und Freunde des Trainingswanderns und solche, die es werden wollen!

Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr gestartet und habt Lust auf Bewegung im Wald!

Da einige Neue im Verteiler sind, hier noch mal die Rahmenbedingungen:
Wir gehen um die 25 km!
Nicht anmelden, einfach da sein!
Verpflegung wird mitgenommen, wir kehren nicht ein!
Es gibt einen Verteiler, bei dem die Emailadressen sichtbar sind, bitte organisiert euch selbst mit der Anreise. Wer aus dem Verteiler mit den Blindkopien wechseln will in den offen Verteiler oder alle, die aus dem Verteiler rauswollen: bitte kurze Nachricht an mich.
Ca. 1 Woche vorher gebe ich den Treffpunkt bekannt.

Am Samstag, den 20.1. treffen wir uns um 10 Uhr am Parkplatz Badehaisel, Waldstraße 103, 67157 Wachenheim.

Hier noch ein paar weitere Hinweise:

• Wer das Trainingswandern liebt und mal 3 Tage unterwegs sein will: beim Frühjahrsfatburner Pfalz vom 16. – 18.3.  sind noch Plätze frei, Anmeldeschluss ist der 11. Februar (Tour MW18-01), Anmeldung über www.dav-mannheim.de, ins Tourenprogramm gehen und hier auf „Mehrtägige Wanderungen“).
  • Einen Anmeldeschluss (1. März) gibt es auch für HW18-02 Allgäu im Frühling, auch hier sind noch freie Plätze zu vergeben. Anmeldung über www.dav-mannheim.de, ins Tourenprogramm gehen und hier auf „Hochgebirgswanderungen“).
  • „KletterBasics für Wanderer“!!! Da dieser Termin nicht im Sektionsheft des DAV Mannheim steht, hier ein Versuch InteressentInnen zu erreichen: Wie bereits schon zweimal arrangieren wir wieder mit der fachlichen Leitung von Heiner Bürgy (Trainer Sportklettern) ein „KletterBasics für Wanderer“und natürlich auch Wanderinnen!.
Hiermit sollen Unerfahrene etwas mehr Sicherheit und sowohl praktische, als auch theoretische Kenntnis erfahren.
Denn neben Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist an manchen „Schlüsselstellen“ eines Bergwegs oft auch einfach etwas How to Do der KletterBewegungslehre eher nützlich.
Es geht also um Dinge wie “ Antreten, Schwerpunkt, 3 Punkt Regel, „Offene Tür“……
Heiner vermittelt das direkt und praktisch, er erschließt Ideen von Bewegungsabläufen und das bringt auch Ungeübten viel Spaß! Endet spätestens und garantiert mit dicken Armen!
Zwei aufeinander aufbauende Abendtermine Beginn jeweils 19.00Uhr im Februar:
Mittwoch 7.Februar in der privaten Boulderscheune (mittlerweile beheizt!) in Seckenheim, Freiburgerstr. 23
Mittwoch 28. Februar in der Kletterhalle extrem in Mannheim Käfertal
Jeweils mitzubringen: (falls vorhanden) Kletterschuhe, sonst Turnschuhe + Bewegungsfreundliche Kleidung (Schichtenprinzip)
Kosten: Die Teilnehmergebühr ist 20€ (am ersten Abend bitte direkt bei Heiner zu bezahlen!), der Eintritt in die Kletterhalle und die Ausleihe eines Klettergürtels fallen am 2. Abend zusätzlich an.
Bitte eine verbindliche Anmeldung mit Adresse und Tel.Nr (!) bis 31.1. direkt an Günter Bergmann (ed.xm1713550443g@mro1713550443f-ot1713550443) / Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Ansonsten für alle Fälle meine Tel.nr.: 015119552905

Ich freue mich, die eine oder den anderen zu sehen!
Viele liebe Grüße!

über Geschäftsstelle
Qualifikation:
%%%

Anmeldung direkt beim Tourenleiter.