Auf geht’s, Kids, ins Abenteuer!

Ein langes Wochenende mit der Familiengruppe in den Alpen.

Wer? Zwei Familien mit vier Kindern im Alter zwischen 4 und 7 Jahren

Wann? Wohin? Vier Tage im August auf der sehr familienfreundlichen und schön gelegenen Lindauerhütte in Österreich (Rätikon, Montafon)

Abenteuer? Na klar! Gemütliche Seilbahnfahrt aufs Grüneck, abwechslungsreicher Zustieg zur Lindauer Hütte, erster Erkundungsspaziergang rund um die Hütte, gemeinsames Übernachten im Matratzenlager, Blumen betrachten im sehenswerten Alpenblumengarten neben der Hütte und am Wegesrand und auf den Wiesen, Klettern auf Felsblöcken ohne und mit Seil, Staudämme und große Steintürme bauen am Fluss, Kühe sehen und Milch und Käse kosten auf der Alpe, spannende Wanderung im Nebel und Regen (danach Wäscheleine spannen in der Unterkunft), sich in Wald und Wiese orientieren, Gämsen und Murmeltiere beobachten auf den Wiesen, Verpflegung tagsüber per Picknick, abends strahlende und müde Kinder und zufriedene Erwachsene.

2014-08-08 09.51.03 Schön! Trotz des durchwachsenen Wetters hatten alle Teilnehmer viel Freude und Spaß – wir wären alle gern länger geblieben.

Schön war auch, dass wir einen eigenen gemeinsamen Raum für die Gruppe hatten und dass wir tagsüber die Möglichkeit hatten, unsere Gruppe auch aufzuteilen, so dass Größere und Kleinere jeweils auf ihre Kosten kamen. Spiele und Aufgaben gab’s für alle und jeden.

Ausflug mit der Familiengruppe? Gern wieder!

Oliver Gerulat