AB24-05 „… draußen ist anders …“

Ampelindikator
Tour leider ausgebucht

Dieser Kurs richtet sich an Kletterer und Kletterinnen, die in der Halle oder an Kunstwänden schon erfolgreich ein gewisses Kletterkönnen erreicht haben und sich der Herausforderung „draußen“ stellen wollen.

Die Besonderheiten und die erforderliche bzw. sinnvolle Ausrüstung werden erklärt und „begriffen“ und auf spezifische, objektive Gefahren hingewiesen. Die Planung und Taktik, Abbauen, Umbauen und selbstständiges Abseilen gehören ebenso zum Lehrinhalt wie die spezifischen Seil-Kommandos. Dabei bleibt viel Zeit, das Gelernte zu üben und dabei Spaß zu haben. Aspekte des Landschafts- und Naturschutzes werden diskutiert.

Das Klettern draußen ist immer ein Gemeinschaftserlebnis.

Auf Grundlage dieses Kurses sind die Teilnehmer in der Lage, in gut gesicherten Klettergärten selbstständig zum Klettern zu gehen.

Für die erforderliche Ausrüstung wird eine kleine Liste verschickt.
Ein Helm ist obligatorisch !

Wir verbringen den Samstag in Schriesheim und den Sonntag ggf. in Gimmeldingen. Eine gemeinsame Übernachtung ist nicht vorgesehen.

Tourenart:
Führungstour
Start-Datum:
04.05.2024
End-Datum:
05.05.2024
Maximale Teilnehmerzahl:
Tourenleiter:
Rolf Mohr
Name:
Rolf Mohr
ed.en1714591762ilno-1714591762t@srh1714591762om.ei1714591762d1714591762
Qualifikation:

Vorbesprechung

Abstimmungen und Informationen erfolgen per Email. Daher bei der Anmeldung bitte unbedingt die Mobile Nummer und Email Adresse angeben.

Mitglied DAV-Mannheim:
30 EUR pro Person
Mitglied anderer Sektion:
40 EUR pro Person
Nicht DAV-Mitglied:
50 EUR pro Person

Eine Anmeldung zu dieser Tour ist wegen Überbuchung leider nicht möglich.