Mountainbike Gruppe

Dem Glück näher mit dem Mountainbike!

Ja, die für die Glücksgefühle verantwortlichen Endorphine werden haufenweise produziert, wenn man einen geradezu göttlichen Trail gefunden hat. Wer es also gerne etwas sportlicher hat und die Tour mit dem Hollandrad nicht als Erfüllung sieht, der kann Rennrad fahren – oder eben Mountainbike! Mountainbiken ist schon eine geile Kiste. Es verlangt bergauf wie bergab nicht nur Kondition, sondern auch eine ganz spezielle Beherrschung des Rads, wenn sich Wurzeln und Steine ungefragt in den Weg legen oder Spitzkehren die Weiterfahrt verhindern wollen. Wenn man auf rumpeligen Trails unterwegs ist, wird man die Herausforderung bald zu spüren bekommen und vielleicht auch lieben lernen. Ist man bei einer Tour oben angelangt, dann ist der Trail nach unten die Belohnung für einen harten Anstieg.

Wer diese Sportart liebt, ist bei uns richtig. Die MTB Gruppe unserer Sektion ist noch recht jung, sie ist 2021 im zweiten Lebensjahr angekommen und freut sich von Beginn an über großen Zuspruch. Wollt Ihr hier mitfahren, dann sucht Euch rechtzeitig eine der ausgeschriebenen MTB Touren im Tourenprogramm oder wendet Euch an die Trainer. Eine regelmäßige wöchentliche Ausfahrt bieten wir allerdings nicht an.

 

Wir sind auf unterschiedlichen Biker Niveaus unterwegs, fahren bis ca. 1200 hm und Strecken bis ca. 40 km und bieten auch Technikkurse an. Aber so dynamisch und kraftvoll wie mutig springend, wie die beiden Heidelberger Jungs das auf den untenstehenden Bildern vormachen, wird es in unserer Gruppe nicht gefordert.

Hier sind die von uns gefahrenen Schwierigkeitsgrade beschrieben

Ansprechpartner:

Susan Brendel  –  susan.brendel@dav-mannheim.de
Bernard Ticala  –  bernard.ticala@dav-mannheim.de
Benjamin Steinle  –  benjamin.steinle@dav-mannheim.de