Ausleihe von Material für Ski- und Hochtouren

Um denjenigen die Teilnahme an unseren Touren zu erleichtern, die etwas Neues ausprobieren wollen, bieten wir verschiedene Ausrüstungsgegenstände zum Verleih an. Es ist also nicht nötig, dafür gleich die komplette teure Ausrüstung zu kaufen.

In unserem Bestand befinden sich mehrere LVS-Geräte, Steigeisen, Eispickel, Lawinensonden und Lawinenschaufeln.

Gegen Kaution und Ausleihgebühr werden pro Woche und Stück an DAV Mitglieder ausgeliehen:

Gerät Gebühr pro Woche
LVS * 15,00 €     (Kaution 50,00 €)
Lawinensonde 5,00 €
Lawinenschaufel 5,00 €
Steigeisen 10,00 €     (Kaution 25,00 €)
Eispickel 10,00 €    (Kaution 25,00 €)
* Die LVS-Geräte werden grundsätzlich ohne Batterien verliehen, hierfür muss der Entleiher selber sorgen. Bei Rückgabe bitte die Batterien entnehmen!
  • Die Geräte sind in einem ordnungsgemäßen Zustand termingerecht zurückzugeben. Sollte das Gerät defekt abgegeben werden, wird die Kaution einbehalten. Bei Verlust ist der Zeitwert zu erstatten
  • Nur an DAV-Mitglieder werden Universalschlüssel für die Winterräume der DAV-Hütten gegen eine Kaution von 50,- € ausgeliehen